Home KulturStars Exklusiv: Annika Lau wechselt zu RTL Deutschland

Exklusiv: Annika Lau wechselt zu RTL Deutschland

von Gossipcheck Redaktion
Exklusiv: Annika Lau wechselt zu RTL Deutschland

Exklusiv: Annika Lau wechselt zu RTL Deutschland

Moderieren aus Leidenschaft – das ist das Motto von Annika Lau. Die 42-jährige Moderatorin wechselt zum 1. Mai 2022 exklusiv zu RTL Deutschland.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS: „Annika Lau gehört zu den sympathischsten Moderatorinnen in Deutschland. Sie schafft es, mit ihrer offenen und erfrischenden Art sowohl ihre Gesprächspartner als auch das Publikum für sich zu gewinnen. Wir freuen uns daher sehr, dass Annika Lau zukünftig unser erstklassiges Moderationsteam verstärken wird. Wo genau, verraten wir demnächst.“

Annika Lau: „Es ist eine grandiose neue Herausforderung, die auf mich wartet. Und ich freue mich von ganzem Herzen, dass ich ab Mai Teil der RTL-Familie sein darf.“

Annika Lau startete ihre journalistische Laufbahn als Volontärin beim Straubinger Radio AWN. 2002 wechselte die gebürtige Münchnerin zu Antenne Bayern. Von 2006 bis 2008 gehörte Annika Lau zum festen Moderationsteam des „SAT.1 Frühstücksfernsehens“. In den folgenden Jahren war sie für verschiedene weitere Formate des Senders wie „SAT.1 Das Magazin“, „Fahndung live“ oder „Das große Backen“ sowie als Sprecherin für verschiedene TV- und Radioformate im Einsatz. Seit Sommer 2021 ist Annika Lau wieder als Moderatorin beim SAT.1 Frühstücksfernsehen. Zudem ist die dreifache Mutter und Ehefrau des Schauspielers Frederick Lau mit ihrem Podcast „Fancy und Lau – Der Familienpodcast“ erfolgreich.

Quelle Pressemeldung von   RTL Group

Ähnliche Artikel